Home
 Aufruf zu Beiträgen
 Programm
 Tagungsort/Anreise 
 Unterbringung
 Rahmenprogramm
 Anmeldung
 Links
 Flyer / Anzeigen
 Werbebanner
 Idee und Konzept
 Kongress 2002
 Kongress 2004

Tierrechtskunst von Chris Moser

 

spätestens seit 1996 sind tierrechte für chris moser ein thema in seiner kunst.
der ausgebildete holz- und steinbildhauer zeigt bei dieser ausstellung werke, mit klarem tierrechtsbezug.
- diese arbeiten waren es u.a. auch die herangezogen wurden um chris mosers untersuchungshaft zu rechtfertigen,
so werden im zuge dieser ausstellung auch einige bilder präsentiert die in der 3 monatigen gefangenschaft entstanden.

chris moser ist seit 1994 künstlerisch (im revolutionären sinn) tätig, begann mit graffitis kritischen, politischen inhalts auf wänden, mauern etc.
- das hatte rechtliche konsequenzen, ebnete ihm aber auch den weg in die galerien.
seitdem zeichnet er sich auch durch rege ausstellungstätigkeit (z.T. auch im benachbarten ausland) mit werken aus dem vorwiegend bildhauerisch, plastischen Bereich, sowie vereinzelt graphischen darstellungen aus.
er thematisiert in seiner künstlerischen arbeit ungerechtigkeiten, deren bekämpfung, sowie tier- und menschenrechtsspezifische, antiautoritäre, nichthierarchische ideale und utopien. weitere infos zu chris moser: www.radikalkunst.net