Tierrechtskongress Wien, CARE - Conference on Animal Rights Europe, 2.–5. November 2017
UK flag

Detailinformation

Denise Hof Slapansky

Denise Hof Slapansky Deutschland

Denise Hof Slapansky, Kunsttherapeutin, Künstlerin

Als die Mauer in meinem Kopf zwischen Nutz-und Kuscheltier fiel, war ich sehr entsetzt über mich selbst. Mein ganzes Leben hatte ich behauptet, Tiere zu lieben. Ich hatte mich nie gefragt, warum ich nicht ALLE Tiere liebte. Über Nacht vegan zu werden, war nur eine Konsequenz, Aufklärung, Demos und Aktivismus eine weitere.

Dann rief mich eine vegane Amtstierärztin an, ob ich helfen könne, ein Kalb aus einem Schlachthof zu retten. Ich fuhr hin und betrat zum ersten mal einen Schlachthof von innen. Dort stand er, acht Wochen alt und völlig verängstigt. Paul. Heute lebt er auf Hof Butenland. Zwei Monate konnte ich ihn betreuen, pflegen, lieben, bis er in sein neues Zuhause zog.

Ich beschloss, all meine Kreativität in den Dienst der sogenannten Nutztiere zu stellen. Sie ans Licht zu holen, ihr Wesen und ihre Schönheit zu zeigen. Aber nicht nur Säugetiere, auch Fische, Reptilien, Insekten – alle Tiere brauchen viel mehr Aufmerksamkeit und Schutz.

Beiträge zur Konferenz

Programmübersicht zeigen Zurück zur vorherigen Seite