9. Österrei­chi­scher Tier­rechts­kon­gress

Anna Schubert
Anna Schubert

Anna Schubert

unermüdlich, ambitioniert, Maschine, Organisationstalent, risikobereit

Anna Schubert ist Rechercheaktivistin und Agrarwissenschaftlerin bei Animal Rights Watch (ARIWA). Seit über einem Jahrzehnt deckt sie durch Undercover-Recherchen die brutale Realität in deutschen Tierhaltungsbetrieben auf. Ihre Enthüllungen umfassen unter anderem illegale Kastenstände für Muttersauen, die rechtswidrige Tötung von Ferkeln sowie die gravierenden Zustände in Betrieben führender deutscher Agrarfunktionäre. Zu ihren jüngsten Aufdeckungen zählt die Dokumentation der schmerzhaften und umstrittenen CO2-Betäubung von Schweinen.

Ihre investigative Arbeit fand breite mediale Beachtung und wurde unter anderem in der ARD, dem Spiegel und der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht. Zudem war sie eine zentrale Protagonistin der Doku-Serie Animal's Army auf Joyn.

Während ihres Agrarwissenschaftsstudiums spezialisierte sie sich auf die Umweltauswirkungen und Genehmigungsverfahren von Tierhaltungsanlagen, sowie auf veganen Ökolandbau.

Beiträge am Tierrechtskongress

Rechtsbruch für das Öffentliche Interesse: Mit versteckten Kameras gegen die Blackbox der Tierindustrie Vortrag von Anna Schubert, Hendrik Haßel

Programmübersicht