Gemälde: Wiese von Hartmuth Kiewert – Tiere im Wald zwischen Ruinen

8. Österreichischer Tierrechtskongress

Bernhard Henning
Bernhard Henning

Bernhard Henning

Forstakademiker Bernhard Henning ist ein international tätiger Waldexperte, der sich für naturnahe und nachhaltige Waldwirtschaft einsetzt. In über 400 Fachartikeln hat er über naturnahen Waldbau und pflegliche Waldwirtschaft geschrieben, seine Bücher zum Waldumbau und Waldbrand gelten als Standardwerke für Waldbesitzer:innen. Neben seinen beratenden Tätigkeiten bei Waldbesitzer:innen und Forstbetrieben verwaltet er FORESTBOOK, eine Online-Wissensplattform über modernes Waldmanagement. Seit September 2022 leitet er das Projekt Zum Urwald zurück.

Beiträge am Tierrechtskongress

Freitag 21. Oktober

10:30 Uhr Freitag 21. Oktober
Zum Urwald zurück Vortrag von Bernhard Henning im Raum Augarten

Programmübersicht