Gemälde: Wiese von Hartmuth Kiewert – Tiere im Wald zwischen Ruinen

8. Österreichischer Tierrechtskongress

Erich Schacherl
Erich Schacherl

Erich Schacherl

Ende der 1980er Jahre begann Mag. Erich Schacherl im Tierschutz tätig zu werden. Bis 2004 arbeitete er als Kampagnen- und Projektleiter bei unterschiedlichen österreichischen Tierschutzvereinen. Inhaltlicher Schwerpunkt der Tätigkeit damals war der Bereich Wildtiere und Tierschutz.

Seit September 2021 ist Erich Schacherl im Kampagnenteam des VGT. Er kümmert sich um den Themenbereich Tierschutz und Fischerei.

Der studierte Politik- und Kommunikationswissenschafter war jahrelang auch als Redakteur bei österreichischen Printmedien tätig.

Beiträge am Tierrechtskongress

Freitag 21. Oktober

11:30 Uhr Freitag 21. Oktober
Fische und Tierschutz in Österreich Vortrag von Erich Schacherl im Raum Augarten

Programmübersicht