Gemälde: Wiese von Hartmuth Kiewert – Tiere im Wald zwischen Ruinen

8. Österreichischer Tierrechtskongress

Evelyn Moser-Gattringer
Evelyn Moser-Gattringer

Evelyn Moser-Gattringer

Mein Name ist Evelyn Moser-Gattringer. 2013 habe ich während des Biologiestudiums zusammen mit Studienkolleginnen den Verein Wildtierhilfe Wien gegründet, der sich um die Rehabilitation und Auswilderung von in Not geratenen Wildtieren kümmert. Mittlerweile haben wir uns als zentral gelegene Anlaufstelle für Wildtiere im Herzen der Bundeshauptstadt etabliert. Zusammen mit einem engagierten Team aus Tierpflegern, Biologen, Wildtierökologen und Tierärzten ist es mir gelungen, Österreichs erstes Wildtierkrankenhaus zu gründen. Dabei kümmert sich unsere Tierärztin hauptberuflich an sechs Tagen pro Woche um unsere Patienten, unterstützt von einem ehrenamtlichen Pflege-Team.

Beiträge am Tierrechtskongress

Freitag 21. Oktober

14:00 Uhr Freitag 21. Oktober
Österreichs erstes Wildtierkrankenhaus Vortrag von Evelyn Moser-Gattringer im Raum Augarten

Programmübersicht