Gemälde: Wiese von Hartmuth Kiewert – Tiere im Wald zwischen Ruinen

8. Österreichischer Tierrechtskongress

Roland Faltejsek
Roland Faltejsek

Roland Faltejsek

Ich bin am 18. 12. 1991 geboren und aufgewachsen in Wien. Nach der Matura 2010 erstmals eingerückt als Einjährig-Freiwilliger beim Österreichischen Bundesheer, dann 2013 wieder eingerückt bei der 4. Gardekompanie. Inzwischen Zugskommandant bei ebendieser mit Dienstgrad Stabswachtmeister. Nebenberufliches Studium der Klassischen Archäologie an der Universität Wien.

Vor etwa zwei Jahren entschied ich mich vegan zu leben. Nachdem dies für mich zwar möglich, jedoch mit erhöhtem Aufwand verbunden war, und sich mehrmals schon Grundwehrdiener bei mir meldeten, dass sie zwar eigentlich vegan lebten, sich beim Militär aber umstellen mussten, entschied ich mich die Bürger:innen Initiative zur Einführung einer veganen Menüoption beim Bundesheer zu starten.

Beiträge am Tierrechtskongress

Samstag 22. Oktober

11:30 Uhr Samstag 22. Oktober
Vegane Verpflegung beim Bundesheer Podiumsdiskussion von Roland Faltejsek, Ralf Müller-Amenitsch im Raum SkyDome

Programmübersicht